Sonja Werner

Sonja Werner

Heilpraktikerin (Physiotherapie) – FELDENKRAIS® Practitioner – Child’Space Practitioner – Bobath Therapeutin

Bewegung – mein Leben. Schon als Kind und Jugendliche begeisterte mich die Vielfalt der Bewegungen in den Sportarten Turnen und Showturnen. Mit 16 Jahren begann ich mit dem Stelzenlaufen und dem Pantomimenspiel. Nach dem Abitur setzte sich meine Begeisterung für die Bewegung in der Ausbildung zur Physiotherapeutin fort.

Getrieben durch meine Neugierde besuchte ich einen Feldenkrais-Kurs. Nach einem Tag war mir klar, dass dieser Tag meinem Leben eine neue Richtung geben wird: Ich war erfüllt von einer Leichtigkeit und Präsents der angeleitenden Bewegungen im Rahmen der FELDENKRAIS®-Methode.
So begann ich 1999 mit der Ausbildung zur FELDENKRAIS®Practitionerin.
Die vierjährige Ausbildung war eine wunderbare und erkenntnisreiche Zeit.

2002 wurde noch während der Ausbildung meine Tochter geboren. Das schöne Ereignis unterstützte noch mehr mein Interesse, mehr über Bewegungsentwicklung zu erfahren.

Ich entschied mich professionell mit Kindern zu arbeiten und absolvierte von 2004 bis 2006 die Child‘-Space® Fortbildung, später ließ ich mich noch im Bobath-Konzept ausbilden. Nun kann ich mit dem Hintergrund der Feldenkrais Methode und der Kinderphysiotherapie nach Bobath, Babys und Kinder bei Entwicklungsbesonderheiten unterstützen oder Eltern Fragen zur Entwicklung ihres Kindes beantworten.

Während meiner ganzen professionellen Entwicklung, beschäftige ich mich mit der Clownsarbeit und der Tanzform Contact Improvisation.

Derzeit arbeite ich als Heilpraktikerin (Physiotherapie) mit der FELDENKRAIS®Methode und der Kinderphysiotherapie in meinem eigenem Unternehmen deinRaum.
Ich gebe Einzelstunden, Seminare und Kurse für Kinder und Erwachsene.
Es würde mich freuen Sie in deinRaum begrüßen zu dürfen!

Ihre
Sonja Werner